Banner_Home

Die Ausstellungen, die übers Jahr verteilt stattfinden, sind für Andrea und mich ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung auf unseren nächsten Wurf. Richterberichte lesen, Hunde aus ganz Europa life erleben und den Kontakt zu anderen Züchtern pflegen gehört einfach dazu. Bis 2006 übernahm ich unzählige Sonderleiterschaften von Ausstellungsringen für den DKBS e. V. Dies vermittelte mir ein Bild der Hunde, das mich mehr und mehr faszinierte. Ich begann die Ausbildung zum Spezialzuchtrichter im DKBS e. V. die ich mit der bestandenen Prüfung 2009 erfolgreich abschloss. Mit Maddy und Da Capo ist es eine Freude auf nationalen und internationalen Ausstellungen im In - und Ausland präsent zu sein.

Themenbild_Ausstellungen

Das internationale Angebot an Ausstellungen ist breit gestaffelt und es besteht eine große Auswahl an Richtern, die den eigenen Hund beurteilen können. Die Beurteilung und Plazierung obliegt dem Richter, der im Regelfall selbst Züchter ist oder war. Die Kondition und Tagesform des Hundes ist ein nicht zu unterschätzender Faktor für den Erfolg.

Nicht alle Ausstellungen erfüllen die Mindestvoraussetzungen, dort wo für die Hunde nicht genügend Löseplätze bzw. der ausreichend Platz im Ausstellungsring werden Sie uns mit unseren Hunden nicht antreffen. Ausstellungen sind wichtig um die Rasse kennen zu lernen und sich ein Bild über Trends zu verschaffen, dies sollte aber nie zu lasten der Hunde gehen.