Banner_Home

Mit dem ersten Generationentreffen am  6. Juni 2010 luden wir alle n “ Mittlerweile erwachsenen Hunden” aus unserer Zucht ein. Vom A Wurf bis zum K-Wurf waren aus unserer Zucht insgesamt 25 Hunde anwesend

Aus jedem unserer Würfe (A bis K) waren Hunde präsent. Der jüngste Teilnehmer mit gerade mal 10 Lebenswochen begegnete hier den Urgesteinen im 13’ten Lebensjahr.

Beim zweiten Generationentreffen am 22.09.2013 folgten die Besitzer von 23 Hunden unserer Einladung.  Bilder vom Generationentreffen 2013 finden Sie auf der Seite der Fotografen Anke Müller www.sporthundfoto.de Galerie 1 , Galerie 2 , Galerie 3

Themenbild_Zwingerchronik

Was verbindet sich nun mit dem Begriff “Generationentreff” ? Beginnt ein Züchter mit seinem ersten Wurf, so bezeichnet man diese Welpen nach der Hündin als die F1 Generation. Behält er aus diesem oder einem der darauffolgenden Würfe eine Hündin zur Zucht, so sind deren Welpen die F2 Generation. “ Setzt er auf eine Linienfremde Hündin z.B. einen Rüden aus dem gleichen Wurf, sind die Nachkommen der Verpaarung der F2 Generation gleichzusetzen.

Im Zwinger vom Lambertshügel wurden bislang 5 Hündinnen mit Nachkommen bezüchtet. Berücksichtige ich Aenna, als Tochter von Baira, Enkelin von Josta in der Linienzucht, dann steht Figo vom Lambertshügel als Rüde der F3 Generation in der Verpaarung unserer  Corsini Mademoiselle (M-Wurf).